Weihnachstfeier 2019

Traditionellerweise, fand unsere Weihnachtsfeier am 24. Dezember im Lars statt.

Nachdem das Team morgens für eine feierliche Atmosphäre gesorgt hatte und die Küchenmannschaft den Kochbesen ordentlich geschwungen hatte, wurde gemeinsam um 14.00 Uhr angestossen. Nach einer kurzen Ansprache des Heimleiters Dario Bugatti, sangen alle zusammen ausgewählte Weihnachtslieder. Eine Bewohnerin las danach eine Geschichte vor und nach einem herzlichen Applaus und zwei weiteren Liedern, wurde das Festmahl gestartet.

Das Vier-Gänge-Menu begann mit einer Tartelette gefüllt mit Topinambur, Pastinaken und Artischocken, dazu einem grünen Salat. Weiter ging es mit einer Weissweinsuppe mit Trüffelrahm. Der Hauptgang, Entrecôte am Stück serviert mit Béarnaise Sauce, Kartoffelgratin und Schwarzwurzeln, war bei dem Bewohner*innen sehr beliebt. Als süsser Abschluss wurde ein «Moelleux au chocolat» mit Vanilleglace serviert.

Zum Kaffee durften die selbstgebackenen Guetzli natürlich nicht fehlen!

Das Weihnachtsfest endete mit der Verteilung der persönlichen Weihnachtsgeschenke. Unsere Gäste, ehemaligen Bewohner*innen, haben sich danach auf den Heimweg gemacht.

Vielen Dank an das gesamte Team der Pension Bugatti für die schöne Feier. Einen grossen zusätzlichen Dank geht an die dritte Generation der Familie Bugatti, die mit sieben und elf Jahren, kräftig in der Küche und im Service mitgearbeitet haben.

Der grösste Dank geht an die Bewohner*innen, für ihr Vertrauen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.